Cover_Simon Daum

Ein Interview, das mich sehr berührt hat, Musik die ich ab jetzt beim Schreiben meines neuen Buches als Inspiration verwenden werde und eine Moderatorin, die die richtigen Fragen stellt. Es geht neben den musikalischen Erfolgen von Simon Daum auch um sein Leben mit MCS. Bei MCS handelt es sich um eine Mehrfache Chemikalien-Unverträglichkeit und wird im Interview sehr gut und nachvollziehbar erklärt. Unvorstellbar für Menschen, die nicht betroffen sind, wie man damit leben kann. Links zu mehr Informationen über MCS findet ihr in den Shownotes zur Sendung. Das Interview gibt Einblicke, wie der Musiker mit einem schweren Schicksalsschlag zu leben gelernt hat und macht Mut, sich den Anforderungen des Lebens zu stellen, seien sie auch noch so ungewöhnlich, und dennoch ein erfülltes, glückliches und kreatives Leben zu führen. Seine Musik ist hoffnungsvoll und hilft Betroffenen durch schwierige Momente und Lebenssituationen hindurch. So was schaffen nur Menschen, die wissen, um was es wirklich geht.

Simon Daum ist, Musiker und Komponist. Aus seiner Feder stammt auch die Musik zum Lebensbaum-Trailer von Michaela Mielke. Im Interview geht es um freudige Momente im Leben, aber auch über schwierige Phasen, Simon Daums musikalischen Weg und über das Leben mit MCS.

Liebe Michaela: Danke für das schöne Interview! Lieber Simon: Danke für die wundervolle Musik und deine Offenheit! Bitte mehr davon!

Advertisements